Inspiriert von funktionalen Getränken aus dem Fernen Osten gründete Dietrich Mateschitz Mitte der 1980er Jahre Red Bull. Er entwickelte ein neues Produkt sowie ein einzigartiges Marketing-Konzept und brachte Red Bull Energy Drink am 1. April 1987 in Österreich auf den Markt. Eine völlig neue Produktkategorie – Energy Drinks – war geboren.
Ende 2020 beschäftigte Red Bull 12.618 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 171 Ländern.
Mehr über Red Bull erfahren
Bei Red Bull liegt Nachhaltigkeit in der DNA: Der Fokus liegt dabei auf der korrekten Handhabung von Verpackungsmaterialien, sowie der Reduktion der Kohlenstoffemissionen und des Energieverbrauches während der Produktion und Distribution. Die Aluminium-Dose kann als eine von sehr wenigen Lebensmittel-Verpackungen vollständig recycelt werden – sie lässt sich sogar beliebig oft ohne jeden Qualitätsverlust einschmelzen und wiederverwerten. Das ist ein entscheidender Vorteil, denn das Recycling einer Aluminium-Getränkedose spart im Vergleich zur Neuproduktion rund 95% Energie. Aluminium Dosen sind extrem leicht, lichtundurchlässig, geschmacksneutral, kompakt hinsichtlich der Form, stabil und widerstandsfähig. Zudem können durch ihre kompakte, handliche Form und das geringe Gewicht im Transport CO₂-Emissionen reduziert werden.
Mehr zu Nachhaltigkeit erfahren Sie hier!