Seit 150 Jahren entwickelt Brown-Forman verantwortungsvoll qualitativ hochwertige alkoholische Marken, die das Leben der Menschen seit Generationen bereichern.
Die Wurzeln des sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindenden Unternehmens Brown-Forman reichen bis ins Jahr 1870 zurück als George Garvin Brown die erste Flaschenabfüllung eines Kentucky Bourbons vornahm. Damit entwickelte er auch ein Prinzip, welches sich Brown-Forman bis heute zum Vorbild nimmt: das Prinzip Premium.
Von Finlandia Vodka über die Herradura Tequilas bis zu Jack Daniel’s – jede Marke aus dem Hause Brown-Forman überzeugt mit ihrer Premium-Qualität, eigener Persönlichkeit und Charakter. Ihre traditionellen Ursprünge und Herkünfte geben den heutigen Whiskey-, Vodka-, Likör- und Tequila-Sorten ihr besonderes Etwas.
Mit Sitz in Hamburg, beschäftigt die Brown-Forman Deutschland GmbH rund 130 Mitarbeiter. Weltweit arbeiten über 4.800 Mitarbeiter für Brown-Forman. Das börsengelistete Unternehmen, das zu den Top 10 der größten internationalen Spirituosenhersteller zählt, verkauft seine Marken in rund 175 Länder.
Brown-Forman setzt sich neben globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zudem weltweit und lokal für dessen Mitarbeiter, die Gesellschaft und Umwelt ein.



Das Leben zu genießen und Genuss zu erleben – diese Vision prägt Brown-Forman seit mehr als 140 Jahren. Erfahren Sie mehr über Brown-Forman und das Thema Verantwortung im Umgang mit Sprirituosen.































