Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Eine der bekanntesten Marken des Unternehmens ist Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, mit seiner Familie: Jim Beam White, Jim Beam Honey, Jim Beam Apple, Jim Beam red STAG, Jim Beam Black, Jim Beam Double Oak, Jim Beam Single Barrel und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, Yamazaki, Hakushu und Hibiki. Des Weiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Sourz, Brugal Rum, Rutte Gin und Genever sowie De Kuyper Liköre und Sirup.
Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Beam Suntory Deutschland beim „Great Place to Work“ Wettbewerb als einer der besten Arbeitgeber 2018 ausgezeichnet. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
www.beamsuntory.de
*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Whisky inkl. Flavours, Absatz, MAT Dezember 2019
VERANTWOTUNGSVOLLES MARKETING, MASSVOLLER KONSUM
Als Hersteller weltweit beliebter Spirituosen ist Beam Suntory sich seiner Verantwortung bewusst. Beam Suntory setzt sich daher auf unterschiedlichen Ebenen für einen verantwortungsbewussten Konsum von Spirituosen und weinhaltigen Getränken ein. Der Grundsatz von Beam Suntory lautet: Wer sich entscheidet, Alkohol zu trinken sollte verantwortungsvoll damit umgehen.
Beam Suntroy steht für ein verantwortungsbewusstes Marketing. Die Leitlinien sind in einem hauseigenen Marketing Code festgeschrieben, der über die lokalen Regeln und Gesetzte hinausgeht und mit strengeren Richtlinien für alle Beam Suntory-Standorte und Mitarbeiter verpflichtend sind.
Die Mitarbeiter von Beam Suntory sind wichtige Botschafter der Marken und in ihrem privaten Umfeld Vorbilder und Referenz für den Genuss von Spirituosen. Alle neuen Mitglieder der Beam Suntory-Familie werden informiert und über den Umgang mit alkoholhaltigen Gertänken und Spirituosen aufgeklärt und ermutigt sich für verantwortungsvollen Genuss von Spirituosen einzusetzen.
Auch nach außen hin zeigt Beam Suntory seine Verantwortung: mit der eigenen Informationsplattform www.drinksmart.com und Unterstützung der Initaiative des BSI (Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V.) “Massvoll Genießen!” mit den Themenschwerpunkt Alkohol und Gesundheit, Punktnüchternheit, Jugenschutz.