Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips und Extruderspezialitäten, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse und Nuss-Frucht-Mischungen. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsumenten ebenso wie die Innovationen Rohscheiben, Naturals oder Kichererbsenchips. Die leckeren Knabbereien des Traditionsherstellers gibt es in einem umfangreichen Sortiment aus Klein-, Standard- und Großgebinden.
LORENZ
Tradition und Innovation
Die Geschichte von Lorenz ist zugleich auch die Geschichte eines Familienunternehmens. Schon die Urgroßeltern der heutigen Snack-Fans dürften die salzigen Snacks von Lorenz geknabbert haben, denn Hermann Bahlsen gründete das Unternehmen vor über 125 Jahren. Bereits in den Anfangsjahren gehörten würzige Knabbereien zum Sortiment. 1935 erblickte dann eine bis heute bekannte, echte Knabber-Legende das Licht der Welt: Mit den „Salzletten” (heute „Saltletts“) brachte das Unternehmen die ersten Salzstangen auf den Markt und führte rund 30 Jahre später mit den ErdnußLocken die ersten Erdnussflips in Deutschland ein. Weitere erfolgreiche Produkteinführungen, wie die Crunchips Kartoffelchips vor 25 Jahren sowie die NicNac‘s im Jahr 1993, folgten. Heute ist Lorenz nach wie vor ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Anbieter salziger Snacks in Europa. Aus dem Gesamtsortiment werden führende Kartoffelchipsmarken wie Crunchips, Naturals, Rohscheiben sowie Extruderprodukte wie ErdnußLocken und Kichererbsenchips in Neunburg vorm Wald und Hankensbüttel gefertigt und direkt in über 80 Länder der Welt exportiert. Das Unternehmen und seine Marken stehen für Qualität, Geschmack, Innovation, Nachhaltigkeit und Mitarbeiter, die jeden Tag ihr Bestes geben, die Lorenz Tradition fortzusetzen immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu schaffen und mit den Lorenz Snacks die schönen Momente im Leben noch etwas schöner zu machen.
Gesnackt wird überall und jederzeit. Daher gibt es neben den Standardgrößen ein umfangreiches Sortiment aus Klein-, Standard- und Großgebinden.
Nüsse im Riegelformat
Praktische Energielieferanten
Nüsse sind über den Tag hinweg ein beliebter Energiespender und Snack. Hierfür bietet Lorenz ein breites Sortiment erfolgreicher Nuss & Frucht-Produkte im Riegelformat an. Dieses Angebot ermöglicht vielfältige Verkaufs- und Platzierungsmöglichkeiten in Bars, Kassenzonen und Automaten.
Nutri-Score: Nährwertqualität auf einen Blick
Transparenz ist Lorenz wichtig. Deshalb werden alle Marken bis 2022 mit dem Nutri-Score vorne auf der Verpackung gekennzeichnet. Damit möchte Lorenz die Möglichkeit geben, direkt beim Einkauf einen Überblick über die Nährwertqualität der verschiedenen Produkte zu bekommen.
Oft länger gut: Gemeinsam mit “Too Good To Go” gegen Verschwendung von Lebensmitteln.
Viel zu viele Nahrungsmittel landen im Müll. Täglich werden tausende tonnen an Produkten, die das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, entsorgt. Dabei können diese danach oft weiter bedenkenlos und mit Genuss verzehrt werden. Lorenz möchte mithelfen, Lebensmittelabfälle zu verringern und unterstützt deshalb in Deutschland und Österreich die Kampagne “Oft länger gut” des Unternehmens Too Good To Go. Auf Lorenz-Produkten, die sich dafür eignen, findet sich gut sichtbar das Logo der Initiative.
Mit den erfolgreichen Marken Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac‘s und Naturals stellt Lorenz Top-Artikel im deutschen Süßwaren- und Snackmarkt. Weitere bekannte Marken und Angebote runden das Sortiment in allen wichtigen Snack-Segmenten ab.